Whitby, die schottischen Highlands und Dracula

„I am longing to be with you, and by the sea, where we can talk together freely and build our castles in the air.”

(Bram Stoker, Dracula)


York, Leeds, next stop Whitby. Whitby ist ein malerisch-kitschiges Hafenstädtchen wie aus dem Bilderbuch, James Cook war da, es hat einen tollen Strand, romantische Fischrestaurants und jede Menge kleine Gassen. Und es ist bekannt bei allen Gruselfans, denn Bram Stoker himself hat sich dort in die verfallene Whitby Abbey verliebt. Und zwar dermaßen, dass er dem Örtchen einige Seiten in seinem Dracula widmete. Da musste ich natürlich hin!

Am nächsten Tag waren wir dann in den Highlands, sind nachts noch nach Edinburgh gefahren, um dann unseren Tagestrip in die Berge zu starten. Da uns dummerweise ein kleines Malheur mit der lackierten Stoßstange unseres Mietautos und einem sich heimtückisch versteckten Metallpfosten passiert ist, haben wir dann auch noch diverse Automechaniker Schottlands kennen gelernt. Und der Mann unserer Wahl war der Doppelgänger von Clint Eastwood. Oder so…

* Die fast schon unnatürlich warmen Sepia-Töne der Highland-Bilder kamen zustande, als ich der Meinung war es sei eine gute Idee meine Sonnenbrillengläser als Filter vor die Kameralinse zu halten. Dumm nur, dass sich das nicht mehr rückgängig machen lässt. Don’t try this at home. Oder jedenfalls nicht dann, wenn ihr es später bereuen könntet, dass alle „Urlaubsbilder“ danach aussehen, als hätten sich Teenies an Fotofiltern ausgetobt.

Whitby

DSC05122 DSC05130 DSC05133 DSC05152 DSC05158 DSC05171

DSC05211

DSC05221DSC05183 DSC05188 DSC05199   DSC05261 DSC05276 DSC05294 DSC05321 DSC05329

Highlands

DSC05364 DSC05374 DSC05376 DSC05394 DSC05395 DSC05409 DSC05427 DSC05440 (2) DSC05444 DSC05450 DSC05463 DSC05465 DSC05471

Advertisements

Ein Kommentar zu “Whitby, die schottischen Highlands und Dracula

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s